Montag, 10. Juli 2017

Die Wellington Saga




Name: Die Wellington-Saga - Versuchung
Autor: Nacho Figueras
Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: blanvalet
Preis: 12,99 €
ISBN: 
978-3-7341-0372-8
Hier klicken um zum Buch zu kommen


Inhalt


'' Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert... ''


Meine Meinung


Zu aller Erst möchte ich mich beim Bloggerportal und beim Blanvalet Verlag bedanken, dafür, dass ich dieses Buch rezensieren darf. 



Cover/Gestaltung


Dieses Cover ist einfach mit das schönste Cover was ich in meinem Regal stehen habe! Ich liebe es, dass es einfach gehalten wurde und dann die rosafarbene Schrift ist einfach soooo wunderschön. Außerdem passt es einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Es sind Pferde abgebildet und es ist etwas schnörkliger gestalten. Ein großes Extra + gibt es dafür, dass es dazu auch noch schimmert.


Inhalt
(Spoilergefahr)

Zu aller Erst muss ich erwähnen, dass ein wichtiger Bestandteil dieses Buch, das Thema Polo/Pferde ist. Ich war/bin nicht das Mädchen, dass Pferde schon immer toll fand. Ehrlich gesagt mochte ich Pferde nicht besonders, deshalb, hatte ich Angst, dass diese Buch mich nerven würde. Aber  um ehrlich zu sein, fand ich mal, dass es was anderes war. Die eigentlich Bücher, handeln oftmals nur von Problemen und die Liebe. Dieses Mal, waren Pferde auch eine wichtige Rolle. Genau das, fand ich mega erfrischend bei diesem Buch. Man hat genau gespürt, Leidenschaft darin steckt. Ehrlich gesagt, hat es mein Interesse zu Polo gesteigert und ich habe mich im Nachhinein etwas mehr damit beschäftigt.

So, dann komm ich mal zum Inhalt. Man erfährt zu Anfang einiges über die Hauptfigur Georgia. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Da sie ein besonders guten Sinn für Tiere hat, ist sie eine sehr liebevoll Tierärztin. Zuhause, versucht sie ihrem Vater so gut wie möglich zu unterstützen, was ihr meistens gelingt. Denn sie wurden von ihrer Mutter alleine gelassen. 
Georgias bester Freund Billy, versucht sie am Anfang zu überreden mit nach Wellington zu kommen, da er die Meinung seiner besten Freundin hören möchte, zu seinem neuen Freund. Georgia ist sich sehr unsicher und möchte nur ungerne mit, da sie zu viele Verpflichtungen hat. Doch Billy schafft es sie irgendwie zu überreden. In Wellington angekommen, fällt ihr bei ersten Polospiel sofort Alejandro auf. Dieser ist eins mit seinem Pferd und vollkommen konzentriert, was ihr gefällt. Wie schon erwähnt hat Georgia sozusagen einen sechsten Sinn was Tiere angeht und deswegen fällt ihr sofort auf, das was mit einem Pferd auf dem Spielfeld nicht stimmt. Was mir dann besonders gut gefallen hat war, dass sie aufgesprungen ist und alles möglich getan hat um dieses Spiel zu stoppen. Das hat sie um einiges sympathischer gemacht, denn es war ihr egal, was die anderen über sie denken würden. Ab da fällt auch Alejandro Georgia auf.
Auch Tage später werfen sich beide immer wieder vielsagende Blicke zu. Kurz bevor Georgia abreisen will, bietet Alejandro ihr einen Job als Tierarztassistentin an. Doch sie hat starke Bedenken diesen Job anzunehmen, da sie zuhause ihrem Vater helfen müsste. Sie klärt alles und nimmt somit dieses Angebot an, da sie einiges an Geld bekommt. Ich konnte Georgia vollkommen verstehen, dass sie sich dafür entschieden hat, denn zuhause haben sie Geldprobleme. 

Ja, wie man sich schon denken kann, ist die Arbeit ziemlich schwer, da ihr Chef diese um einiges schwieriger macht. Dennoch finde ich es sehr vorbildlich, wie sich Georgia verhalten hat. Sie hat versucht auf Abstand zu gehen, da sie kein Risiko eingehen wollte. Sie haben beide eine erwachsene Entscheidung getroffen und versuchen sich somit mehr aus dem Weg zu gehen, um nicht in Versuchung zu gelangen.

Alles in einem muss ich sagen, dass ich die Entscheidung beider verstehen kann. Hier und da hätte ich vielleicht mal anders gehandelt. Besonder fällt mir hierbei die Szene ein, wo Alejandro Georgia von sich schiebt, weil er sich um seine Tochter Valentina sorgt. Zudem hat mich der Inhalt dieses Buches zum positiven überrascht.


Charaktere


So, dann komme ich mal zu den Charakteren. Die Hauptcharaktere waren Georgia und Alejandro. 
Georgia ist eine ruhige und standfest Person. Außerdem ist sie sehr warmherzig, die Probleme andere gehen ihr sehr nahe, deshalb versucht sie diese Personen zu berücksichtigen. Was mir auch aufgefallen hat, dass sie sehr verständnisvoll ist. Als sie Valentina reiten gesehen hat, hat sie Alejandro, nach einigen Schwierigkeiten, überzeugen können, dass Valentina wieder mit dem Reiten anfangen darf. Dafür großen Respekt.
Alejandro hingegen ist sehr temperamentvoll, was er will, dass nimmt es sich auch. Dennoch ist er ein sehr fürsorglicher Vater, nachdem seine Frau vor Jahren beim Reiten gestorben ist, verbietet er Valentina, aus Angst sie auch noch zu verlieren, das Reiten. Was ich wiederum nicht gut finde. Aber bei ihm ist seine Tochter an der ersten Stelle und er könnte es nicht ertragen sie auch zu verlieren. Als dann Georgia auf ihn einredet, wird weicher. Außerdem habe ich diese Leidenschaft beim lesen gespürt, die er zum Polospielen hat. Das macht ihn um einiges attraktiver.

Zu den Nebencharaktere zählt Valentina. Sie ist am Anfang ziemlich nervig und zickig zu ihrem Vater, eigentlich zu allen. Einerseits kann ich es verstehen, denn sie hat als kleines Kind ihre Mutter verloren und andererseits, ist sie nicht die einzige, die mit dem Verlust leben muss.
Billy wirkt von Anfang bis Ende sympathisch und zudem sehr verrückt. Sein Freund Beau ist auch sehr liebenswert und besonders ehrlich, was mir sehr gut gefallen hat. Alles in allem war ich sehr zufrieden und glücklich über diese tollen Charaktere.


Schreibstil

Der Schreibstil war ganz okay, zu Anfang musste ich mich etwas hineinfinden, aber dann ging es ganz gut. Was für mich oftmals problematisch war, dass es nicht auch der ICH-Perspektive geschrieben wurde, dadurch kann es sehr schnell oberflächlich wirken. Hier war es nicht so. Sowohl als die Sicht von Georgia, als auch die von Alejandro haben mir beide gefallen.


Fazit:

Diese Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zu Anfang kam erst schwer rein, was sich aber schnell gelegt hat. Wirklich tolle Protagonisten und Nebencharaktere. Auch eine schöne, erfrischende Handlung. Ich werde definitiv Teil 2 und 3 lesen. Freue mich schon auf die Fortsetzungen.



🌟🌟🌟🌟
4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen